News

Da blüht uns was!

Alles neu macht der Mai! Jetzt blüht und duftet die Natur besonders intensiv.


Das gilt auch für die aktuelle Mode! Die neuen Schuhe und Taschen wecken Frühlingsgefühle. Überall bunte Blumen, Blüten und exotische Pflanzen – so weit das Auge reicht. Wir sagen nur so viel: da blüht uns was!

Auch, wenn der Frühling offiziell schon im März begonnen hat, jetzt im Mai fängt er für viele erst so richtig an. Jetzt hat man Lust auf alles, was draußen stattfindet. Wir wollen raus aus den vier Wänden. Raus an die frische Luft und die Sonne und die Pracht der Natur mit allen Sinnen genießen. Ein Gefühl von Neubeginn stellt sich ein. Nicht von ungefähr heißt es: Alles neu macht der Mai. Wussten Sie eigentlich, warum man das so sagt? Alles neu macht der Mai ist ein Gedicht, das der Mülheimer Schulmeister, Heimatkundler und Schriftsteller Hermann Adam von Kamp im Jahr 1818 verfasste und bis heute nichts an Popularität verloren hat.

 

Alles neu macht der Mai! Das trifft auch auf die neue, super schöne Mode zu. Wenn es draußen blüht, sprießen auch auf Kleidern, Röcken, Shirts und natürlich auch auf Schuhen und Taschen bunte Blumen in Hülle und Fülle. In diesem Frühjahr kann es gar nicht bunt genug sein. Nach den anstrengenden Wochen lechzen wir geradezu nach Farbe. Denn: Farbe macht ja bekanntlich glücklich.

Orange, Türkis, Gelb, Rot, Grün, Blau… Wenn es nach den Designern geht, kleiden wir uns in diesem Jahr wie ein bunter Sommergarten. Ob romantisch und verspielt oder cool und rockig – florale Muster sind erstaunlich vielseitig! Wem ein ganzes Outfit mit Blumenprints zu viel ist, der findet bei Schuhen und Taschen eine tolle Auswahl, um seinen Look ganz schön „verblümt“ aufzupeppen. Sandalen und Pantoletten mit Blumen und Blüten setzen jetzt ein cooles Mode-Statement. Aber auch bei den aktuellen Accessoires blüht uns was: Schals, Tücher und Taschen mit Blumen machen ein schlichtes Outfit zum Eyecatcher.

Extra-Tipp: Exotische Drucke wie Blätter, Farne, Palmen und alles, was nach Dschungel aussieht, liegen dieses Jahr total im Trend. Und damit natürlich alle Grüntöne! Wir sagen nur so viel: Herzlich willkommen im Dschungel-Camp!